10 Jahre, ein Grund zum Feiern

In diesem Jahr blicken wir auf 10 erfolgreiche Jahre „Grünes Klassenzimmer“ oder „Bach-AG“ oder „Pädagogische Achse der Anrainerschulen“ zurück. 

Mehr noch: Mit der Universität zu Köln (UzK), Geographisches Institut, verbindet uns seit 2008 eine sehr erfolgreiche Patenschaft und Kooperation. Die Meteo-Station der UzK rundet das Gesamtkonzept ab.

Angefangen hat es schon früher: Besichtigung der Baustelle zur Renaturierung Bachabschnitt in Geyen, zwischen Junkerburg u. B 59, durch die GGS Geyen-Sinthern, 19. Mai 2008. Weitere Schulen folgten. Zu unserer Freude haben auch Kitas den renaturierten Bach entdeckt.

10 Jahre, ein Grund zum Feiern – plaudern, Erfahrungen austauschen, Kontakte schmieden. Für diesen Anlass hat Dr. Zeese eine spezielle Tafel entwickelt, die wir zu Beginn der Feier enthüllen werden. Auch die neuen Tafeln für die Große Laache werden wir ausstellen.

Einladung:

So., 6. Juni 2021, 14-16 Uhr,
Bachmeisterei, 50259 Pulheim, In der Bachaue.

Für Speis und Trank ist gesorgt.
Parkplätze auf dem Gelände.
Bitte Ihre Zusage, möglichst bis spätestens 31.5.2021, per Mail an den Bachverband: info@bachverband.de
Die Veranstaltung ist öffentlich. Voranmeldung erforderlich.

Der Verbandsvorsteher
Horst Engel
www.bachverband.de
www.erlebnispfad-pulheimer-bach.de