Nachpflanzungen in der Großen Laache: Wildschutzkamera im Einsatz

Im Winter 2017/2018 haben unbekannte Täter einen erheblichen Teil der Neuanpflanzungen am Bachufer in der Großen Laache herausgerissen. Der Bachverband war gezwungen Nachpflanzungen vorzunehmen und aufwendig durch Maschendraht-Zäune zu schützen.

Zu Beginn des Winterhalbjahrs 2018/2019 wurden weitere Pflanzenlücken am Bachufer durch Nachpflanzungen von „Pfaffenhütchen“ geschlossen. Pfaffenhütchen gedeihen auch im völligen Schatten der dichten Baumkronen. Seine Wurzeln sollen helfen, das Bachufer vor Auskolkungen zu schützen und zu stabilisieren. Der Bachverband hofft, dass keine Pflanzen herausgerissen werden.

Vorsorglich wurde aber mit einer Wildschutzkamera die Möglichkeit geschaffen möglichen Pflanzenfrevel im Bild festzuhalten und zu verfolgen.

Wildschutzkamera an der Großen Laache