Umweltsauerei zwischen Orrer Wald und Große Laache

Am Ortsrand von Pulheim, zwischen dem Naturschutzgebiet Große Laache und dem Orrer Wald, an der Stadtgrenze zu Köln, haben unbekannte Täter, vermutlich in der Nacht vom 17.9. auf den 18.9.2020, eine Riesenmenge Sperrmüll in die Landschaft gekippt.

Es handelt sich vermutlich um die Elemente einer größeren Einbauküche. Bei näherem Hinsehen wurden Gegenstände gefunden, die auf die Täter hinweisen könnten: Ein Schlüsselbund mit Anhänger und Aufschrift „49 , Parterre“: 

Foto: Horst Engel

Mitarbeiter des Pulheimer Bachverbands, die für die angrenzende Große Laache zuständig sind, wurden am Wochenende gerufen und gebeten sich um die Sache zu kümmern.

Verbandsvorsteher Horst Engel: „Illegale Müllentsorgung in der Feldflur ist inzwischen eine Plage. In diesem Fall gibt es aber eine Chance den Tätern auf die Spur zu kommen. Wir haben deshalb der Stadtverwaltung Pulheim empfohlen, über die Einwohnermeldeämter, Straßen in den angrenzenden Stadtbezirken mit der Hausnummer 49 herauszusuchen und hinsichtlich Umbau oder Renovierungen zu überprüfen.“

Aber auch kleinere Gegenstände, die einen Wiedererkennungswert haben, könnten auf die Täter hinweisen. So zum Beispiel  das kleine rote Pferdchen die Kogge und eine kleine Backform (Lämmchen):

Foto: Horst Engel

Die Stadtverwaltung Pulheim hat den Sperrmüll am Montag, 21.9.2020, entsorgt. Hinweise bitte per Mail an den Bachverband: info@bachverband.de

Der Verbandsvorsteher
Horst Engel